FrauenChor Hannover leiht ME/CFS-Erkrankten ihre Stimmen

Benefizkonzert 01.122018 St. Marien Gartenkirche

Benefizkonzert 02.122018 St. Michaeliskirche in Ricklingen

Der FrauenChor Hannover bezaubert mit 2 Adventskonzerten und sammelt eine Spendensumme von 2.000 EUR

Der FrauenChor Hannover schenkte den "Lost Voices" Ihre Stimmen. Die Benefizkonzerte zugunsten der Lost Voices Stiftung boten eine musikalische Reise in den Advent. Speziell für diese beiden Abende am 1. Dezember 2018 in der Gartenkirche St. Marien in Hannovers Südstadt und für das zweite Konzert am 2. Dezember in der St. Michaeliskirche Ricklingen, hatte Frauke Bielefeldt den von ihr komponierten Charity Song "Lost Voices Calling" in Zusammenarbeit mit der Chorleitung Biljana Wittstock für die Chorstimmen neu arrangiert. Der Song berührt das Konzertpublikum. Das vorweihnachtliche Programm regte die Besucher in den gut gefüllten Kirchen dazu an, bei einem Teil der Lieder miteinzustimmen. Nach dem Konzert wurden noch viele inspirierende Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenen Keksen geführt. Am ersten Konzert in der Gartenkirche nahm auch Michaela Michalowitz als stellvertretende Regionspräsidentin der Region Hannover an dem Konzert teil und vertrat Hauke Jagau, der zeitlich verhindert war.

Insgesamt sammelt der FrauenChor an diesen beiden Konzertabenden 2.000 EUR zugunsten der Lost Voices Stiftung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diese Konzertabende und diese erfreuliche Spendensumme ermöglicht haben. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Pastor Dohrmann für die Bereitstellung der Gartenkirche für das Konzert, sowie Pastorin Ahlers der Kirchengemeinde St. Michaelis in Ricklingen – und natürlich der Chorleiterin Biljana Wittstock, dem Pianisten Michael Fritzsche und dem FrauenChor Hannover. Die wunderbaren Stimmen haben uns an diesem Abend auf bezaubernde Art und Weise und durch die eigens darauf dramaturgisch abgestimmte Moderation von Ulrike Dill direkt in den Advent eintauchen lassen. Uns wurde ein Konzertabend beschert, der sowohl besinnlich, fröhlich und nachdenklich stimmte.