Benefizkonzert Dingolshausen vom 15. JanuaR 2017

Bild zeigt von links: Peter Hofrichter (Band Godspell), Landrat Florian Töpper, Mathias Ilka, Organisator Gerald Effertz, Staatssekretär Gerhard Eck,  Michael Brückner. Foto: Sabine Besler
Bild zeigt von links: Peter Hofrichter (Band Godspell), Landrat Florian Töpper, Mathias Ilka, Organisator Gerald Effertz, Staatssekretär Gerhard Eck, Michael Brückner. Foto: Sabine Besler

 

Das Benefizkonzert „Music for ME“ in der Pfarrkirche St. Laurentius in Dingolshausen am 15.Januar 2017 mit „Godspell“, einer Schweinfurter Musikformation um Peter Hofrichter, und mit der Organistin Monika Rößner, erzielte Spendeneinnahmen für die Lost Voices Stiftung in Höhe von 1800€.

 

 

 

Dank aller Beteiligten und den persönlichen Eindrücken der Gäste konnten an dem Abend schöne, aber auch emotionale Momente erlebt werden, die fröhlich, nachdenklich, manchmal traurig, aber auch begeisternd waren. Nach dem letzten Lied bedankte sich das begeisterte Publikum bei den Künstlern von „Godspell“ mit „standing ovations“. Anschließend drückte auch der Schirmherr der Veranstaltung, Staatssekretär Gerhard Eck, seine Freude über das Engagement aller Beteiligten aus, die das Konzert überhaupt möglich gemacht hatten.

 

Musikformation Godspell
Musikformation Godspell

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Organisatoren Michael Brückner und den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Gerald Effertz, an die Organistin Monika Rößner, an Godspell, an die Pfarrerin Angela Weigel und alle weiteren Helfer, die diese Veranstaltung organisierten und mit Leben füllten. Unser besonderer Dank geht auch an Staatssekretär Gerhard Eck (MdL/Bayern), der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernahm und das Publikum persönlich zum Spenden ermutigte. Er habe in Gesprächen mit Michael Brückner, dem Lebenspartner einer erkrankten Dingolshäuserin, erfahren, wie sehr die Krankheit ME/CFS belastet.

 

 

 

Und natürlich sind wir überwältigt von der hohen gesammelten Spendensumme und bedanken uns bei allen Spenderinnen/und Spendern.

 

 

 

Der Schirmherr des Konzerts, Staatssekretär Gerhard Eck und Landrat Florian Töpper, auch er spendete, nahmen sich die Zeit einer kleinen Spendenübergabe im Landratsamt Schweinfurt beizuwohnen. Organisator Gerald Effertz übergab die Spende in Höhe von 1800€ verziert an einem "Baum der Hoffnung" direkt an die Lost Voices Stiftung. Dieser Baum soll die Hoffnung unterstützen, dass das Geld weiterhelfen kann, die Forschung an der Krankheit voranzutreiben. Die Idee zu dem Baum der Hoffnung stammt von Effertz´s Lebensgefährtin, Sabine Besler. 

 

 

 

Das Geld fließt in das Stipendiatenprogramm der Lost Voices Stiftung für die Arztausbildung und Forschung an der neuroimmunologischen Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome. https://www.lost-voices-stiftung.org/spenden-he…/stipendium/